Einfache Badepralinen

Einfache Badepralinen

Diese einfachen Badepralinen lassen sich schnell herstellen. Sie eignen sich wunderbar als Selbstgemachtes Geschenk. In Kombination mit Meersalz sind sie in der Badewanne eine Wohltat. Sie sind ohne Emulgator gerührt und sollten kühl aufbewahrt werden. 

Anleitung - einfache Badepralinen

Meine Kosmetik-Rohstoffe beziehe ich von Dragonspice Naturwaren. Du kannst mich unterstützen, indem du die Produkte kaufst, die ich verlinkt habe. Dadurch entsteht dir kein Mehraufwand und ich erhalte eine kleine Vergütung. Ich danke dir dafür und ich verspreche dir auch das ich selbst von diesen Produkten überzeugt bin, die ich verlinke. 

Zutaten:

Zubereitung:

  1. Dazu wird ganz einfach die Mangobutter und die Kakaobutter im Wasserbad geschmolzen.
  2. Wenn alles flüssig ist, werden die anderen Zutaten dazugegeben und verrührt. Das alles wird in kleine Formen gegeben und kalt gestellt zum Härten. Wenn die Badepralinen fest sind, sind sie fertig.

Ich empfehle zu einer Badepraline in etwa 3 Esslöffel Totes Meersalz dazu zugeben. Das ist noch schöner für die Haut und der Fettrand an der Badewanne löst sich besser. Bitte die fertigen Badepralinen unbedingt im Kühlschrank aufbewahren. Da sie ohne Emulgator sind. 

Ich wünsche viel Spaß beim Nachmachen. 

Einfache Badepralinen

Geheimtipp zum Baden mit den Badepralinen

Geheimtipp Badepralinen

Ich “pimpe” die Badepralinen gerne. Schwedenkräuter eignet sich allgemein gut zum Baden. Gerade wenn der Körper müde ist. Da die Schwedenkräuter mit Alkohol angesetzt werden, eignet sich eine Badepraline super damit die Haut nicht austrocknet. Zusätzlich ergänze ich das Ganze mit Totes Meersalz, manchmal auch Ziegenmilchpulver und bedufte das Badewasser zusätzlich nach Wunsch. 

Rechts auf dem Bild ist der Shampoo Bar für schönes Haar und gesunde Kopfhaut. Ein neues festes Shampoo mit dem ich echt zufrieden bin. Mit einen anderen Tensid und dadurch mehr Schaum. 

Weitere Rezepte zum Nachrühren:

Amazon - Das habe ich selbst um Kosmetik zu rühren