Hopfenextrakt

Hopfenextrakt

Der Hopfen hat sein Zuhause in Europa und Asien. Er bildet zusammen mit Hanf die kleine Familie der Cannabaceae, die zur Ordnung der Urticales gehört und eng mit den Brennnesselpflanzen verwandt ist.Bekannt ist der Hopfen durch das Bier brauen. Seit dem 8. Jahrhundert wird aus Hopfen in Mitteleuropa Bier gebraut. Die Hauptsächlichen Inhaltsstoffe des Hopfens sind: Bitterstoffe, Ätherisches Öl, Flavonoide, Gerbstoffe, Östrogen-Komponenten und Asparagin. 

Der Hopfenextrakt wird durch schonende CO2 Extraktion gewonnen.  Er besetzt entzündungshemmende Eigenschaften, regt die Durchblutung der Haut an und hat eine stimulierende Wirkung auf die menschliche Kollagenproduktion.  Traditionell wurde Hopfen auch bei schlecht heilenden Wunden verwendet. 

In der Haarpflege sorgt Hopfenextrakt für Volumen und Festigkeit. Außerdem beruhigen seine wertvollen Inhaltsstoffe die Kopfhaut und fördern den Haarwuchs. 

Ich beziehe meinen Hopfenextrakt hier: Hopfenextrakt von Dragonspice



Dragonspice Naturwaren

Rezepte mit Hopfenextrakt