Schaumbadpulver mit Rhassoul

Schaumbadpulver mit Rhassoul

Das Schaumbadpulver mit Rhassoul habe ich gerührt als nichts mehr zu Baden im Haus war. Das Rezept ist einfach und das Baden darin eine Wohltat. Rhassoul wird übrigens auch als Lavaerde, Wascherde oder auch Ghassoul bezeichnet. In Nordafrika wird Rhassoul schon seit Jahrhunderten als Körperpflegemittel genutzt. 

Mehr über die Tonerde “Rhassoul” kannst du hier lesen: Tonerden – Verschiedene Sorten

Da es auch etwas schäumen sollte enthält das Schaumbadpulver auch das SCI-Tensid – Sodium Cocoyl Isethionate

Weitere Informationen über die verwendeten Kosmetik-Rohstoffe bekommst du: HIER



Dragonspice Naturwaren

Rezept - Schaumbadpulver mit Rhassoul

Zutaten:

Zubereitung:

Die Zubereitung ist ganz einfach. Alle Zutaten kommen in ein Schraubglas. Beim SCI-Tensid bitte eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen! Es staubt und reizt die Schleimhäute und Atemwege. Wenn alle Zutaten vollständig im Schraubglas sind, wird einfach nur kräftig geschüttelt. Bis alles gut miteinander vermengt ist.

Verwendung:

Ca. 5 Esslöffel Schaumbadpulver werden für ein Vollbad benötigt. Das Schaumbadpulver sollte vorsichtig in die Badewanne gegeben werden, so das es nicht staubt. Sonst könnte das SCI-Tensid wieder die Atemwege reizen.  Ansonsten reinlegen und genießen.

Weitere Naturkosmetik-Rezepte